Markus Böhm

Biographie

Markus Böhm wurde 1953 in Köln geboren. Er begann ein Studium der Informatik und Geologie. Noch während seines Studiums nahm er an zahlreichen Ausstellungen teil und erhielt zahlreiche Aufträge aus verschiedenen Teilen Deutschlands. Seit 1993 widmet er sich ganz der Malerei. Seine naturwissenschaftlichen Kenntnisse fliessen in seiner Werke ein. Die Entstehung des Erdmangnetfeldes ist ein zentraler Schwerpunkt seines Denkens. Für seine grafischen Werke ist eine Mischung naturalistischen und abstrakten Darstellungsweisen charakteristisch. Kristalline und organische Formelemente sind gleichermassen bei ihm zu finden. Viele Werke haben einen Bezug zur Architektur und versuchen dort die ästhetischen Verhältnisse zu heben.

Ausstellungen

2017    Die Böhms - Ein Jahrhundert Architektur und Kunst, Museum Moderner Kunst, Passau 

Galerie Gustav von Hirschheydt Wielandstraße 31 10629 Berlin Telefon +493088777539 Öffnungszeiten Mo-Fr 11-18 Uhr

OK