About

Die Galerie Gustav von Hirschheydt wurde von dem Arzt, Maler und Verleger Gustav von Hirschheydt 2017 in Berlin gegründet. Sie vertritt derzeit zwanzig nationale und internationale Künstler. Das Programm der Galerie und des angeschlossenen Verlages verfolgt einen interdisziplinären Ansatz, der Malern, Grafikern, Videokünstlern und Fotografen eine Plattform bietet.  Auf eine thematische oder stilistische Einschränkung des Ausstellungsprogramms wurde bewußt verzichtet. Die Galerie möchte ausdrücklich verschiedenen aktuellen Strömungen in der Kunst eine Stimme leihen, gleichgültig ob es sich um eher traditionelle Ölgemälde oder Streetart handelt.


Die Galerie richtet sich mit ihrem Programm besonders auch an den privaten Sammler, der sich für Kunst interessiert und eigene Werke erwerben möchte. Hier sieht sie sich als wesentlicher Vermittler zwischen Sammlern und Künstlern.


Die Rolle des Mittlers übernehmen wir durch unsere traditionellen Vernissagen, die einmal im Monat stattfinden. Wir zeigen uns aber auch ausdrücklich  gegenüber den elektronischen Medien offen. Mit Beiträgen auf einschlägigen Videoplattformen und sozialen Netzwerken suchen wir unsere Vermittlerrolle zwischen Künstlern und Sammlern mit aktuellen technischen Mitteln auszufüllen und zum künstlerischen Diskurs in Berlin beizutragen.

Galerie Gustav von Hirschheydt Wielandstraße 31 10629 Berlin Telefon +493088777539 Öffnungszeiten Mo-Fr 11-18 Uhr