Jürg Burth

Biographie

Jürg Barth wurde 1944 in Zürich geboren. Nach einer Ausbildung als Tänzer ist er in Zürich, Basel, Köln tätig und wird Schliesslich Mitglieder Martha Graham Junior Company in New York. Während seiner Tätigkeit als Solotänzer und Choreograph in Köln gründet er dort das Tanzforum mit und kehrt als Chefchoreograph und Ballettdirektor nach Zürich zurück. Er war Autor,Choreograph und Regisseur im Leitungsteam mit Helmut Baumann am Theater des Westens in Berlin. Als freischaffender Regisseur, Choreograph und Maler lebt er in Berlin. 

Ausstellungen

2021   Deins und Meins und Meins und Deins, Galerie Gustav von Hirschheydt, Berlin

2019   Helmut Baumann, Jürg Barth und ihre Künstler, Gallissas Verlag, Berlin

2017    Spiegeleien, Artrium, Berlin

2016    Von Drinnen ins Freie, Galerie F37, Berlin

2014    Unterwegs, Galerie F37, Berlin

Galerie Gustav von Hirschheydt Wielandstraße 31 10629 Berlin Telefon +493088777539 Öffnungszeiten Mo-Fr 11-18 Uhr