Gustavo Ramirez Cruz

Biographie

Geboren und aufgewachsen in Bogota, Kolumbien, wurde seine Liebe zur Kunst früh geweckt und durch das Studium von in Grafikdesign, Illustration und Fotografie vertieft. Nach einigen Jahren der Tätigkeit als Illustrator von Kinderbüchern begann er 2000 in Barcelona mit mit der Pappmaché-Technik zu experimentieren. Im Laufe der Jahre hat er seine Technik perfektioniert und kreiert farbenfroh gefasste  Kleinplastiken, die in dieser Form unverwechselbar sind. Meist ausgehend von einer einfachen, fast minimalistischen plastischen Grundform schafft er durch Muster und kontrastreiche Farben phantasievolle Kreaturen, denen einen besondere positive Energie und ein Ausdruck von Lebensfreude innewohnt. Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt ist sein fotografisches Werk. Der Künstler arbeitet  und lebt in Berlin.

Ausstellungen

2021    Dance! Twin Artists, Galerie Gustav von Hirschheydt, Berlin

2021    Micks Art Collectief, Emmen, Niederlande

2019    Galerie Rosenhauer, Göttingen

2018    Zeughaus Messe im Deutschen Historischen Museum, Berlin

2017    KUNST.NL, Niederlande

2015    Kunst met perspectief - Kunst- und Designraum - Amsterdam, Niederlande

2014    Openbaar Bibliotheeek, Laren, Niederlande

2013    Sonntagsmarkt (Kunst- und Designmesse), Amsterdam, Niederlande

2011    Amsterdamsebos, Bezoeker Centrum, Amsterdam, Niederlande

2001    Imagina- Kunstladen, Saint Julians, Malta

2001    Arlequi Maskares-Art Shop und Pappmaché atellier-Barcelona, Spanien

Galerie Gustav von Hirschheydt Wielandstraße 31 10629 Berlin Telefon +493088777539 Öffnungszeiten Mo-Fr 11-18 Uhr