Francesco Petrollo

Biographie

Francesco Petrollo stammt aus Palermo. Dort besuchte er am Instituto e Magistero d’Arte die Bildhauerklasse. Später lehrte er dort Zeichnen und Kunstgeschichte. 1965 eröffnete er in Palermo ein Atelier für Keramik. Der Schwerpunkt lag auf Skulpturen und religiösen Bildwerken u.a. für die Kirche Sant Andréa in New York. 1969 übersiedelte er nach Mailand und besuchte die Grafik Kurse bei Rizzoli. Sein Schwerpunkt bilden heute Bronzeplastiken. Für seine Arbeiten hat er zahlreiche Preise erhalten, u.a. Moretto Preis für Skulptur, Caesar Pavese Preis, Preis der Bronzebiennale von Verona. Er lebt und arbeitet abwechselnd bei Breschia und in Berlin.

Ausstellungen

2018    Bronzen, Galerie Gustav von Hirschheydt, Berlin

Galerie Gustav von Hirschheydt Wielandstraße 31 10629 Berlin Telefon +493088777539 Öffnungszeiten Mo-Fr 11-18 Uhr