Elías Tobares

Biographie

Eliás Tobares wurde 1985 im nordwestlichen Argentinien gelegenen La Rioja geboren. Bereits seit früher Kindheit zeigte er Interesse am künstlerischen Ausdruck. Aber erst als Erwachsener beschäftigte er sich eingehender mit Kunst. Er beendete sein Studium an der Universidad Nacional De La Rioja und arbeitet seither als professioneller Künstler. Schon als Student richtete er besonderes Augenmerk auf das Material und die Form seiner Kunst. Als Teil einer Gruppe junger Argentinier, die eine neue argentinische Kunst entwickelten, verbreiteten sich seine Werke zunächst in seiner Heimat Argentien. 2012 schlug er mit dem Umzug nach Stettin, Polen ein neues Kapitel in seiner Karriere auf. Europa öffnet die Türen für seine Kunst. In Stettin entwickelt er seine neuen Arbeiten in der Kunstschule TOP-ART. Er lebt abwechselnd in Stettin, Paris und Berlin wo er auch seine Inspirationen findet. Seine Werke umfassen Zeichnungen, Gemälde, Skulpturen, Objekte, Installationen, Dichtung und Video Kunst.

Ausstellungen

2019    Erotic Art, Galerie Gustav von Hirschheydt, Berlin

2019    Kleine Welt, Galerie Gustav von Hirschheydt, Berlin

2019    14 Europejska Noc Muzéow, Galeria FOTART, Stettin

2019    Art et confrontation globale, Arte al paso gallery, Paris

2018    Transmutaciones, Salas Federales del CFI, Buenos Aires

2017    5x5 Do Pięciu Razy Sztutka, Filharmonia de Szczecin, Stettin

2017    Museo provincial des bellas artes, „Emilio Caraffa“, Córdoba

2017    Museo provincial de bellas artes „Franklin Rawson“, San Juan

Galerie Gustav von Hirschheydt Wielandstraße 31 10629 Berlin Telefon +493088777539 Öffnungszeiten Mo-Fr 11-18 Uhr