Alfred Rubitzko

Biographie

Alfred Rubitzko wurde 1942 in Gablonz/Neisse geboren . Nach der Flucht aus dem Sudetenland strandete er in Kohlberg , einem kleinen Dorf in Württemberg, wo er auch aufgewachsen ist. Nach einer Lehre als Maschinenschlosser studierte er Maschinenbau, später noch Feinwerktechnik und Biomedizin. Neben seiner jahrelangen Tätigkeit als Entwicklungsingenieur bei einem deutschen Konzern, baute er sein künstlerisches Talent aus. Seit seiner Jugend zeichnete und malte er und fertigte auch Kleinplastiken an. Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben widmet er sich verstärkt seinen künstlerischen Arbeiten.

Ausstellungen

2019    Frühling, Galerie Gustav von Hirschheydt, Berlin

2019    Jubilee, Galerie Gustav von Hirschheydt, Berlin

2019    Moments musicaux, Galerie Gustav von Hirschheydt, Berlin

Galerie Gustav von Hirschheydt Wielandstraße 31 10629 Berlin Telefon +493088777539 Öffnungszeiten Mo-Fr 11-18 Uhr